Ralph Bösling (Dipl.-Betriebswirt FH)

Ralph Bösling

Geschäftsführer
T: +49 89 210977-70 . F: +49 89 210977-77 E: ralph.boesling@prw-consulting.de

[VCARD DOWNLOADEN]

Ralph Bösling studierte BWL mit Fachrichtung IT, Rechnungswesen / Controlling und Internationales Managementconsulting.

Im Jahr 2004 initiierte er gemeinsam mit Wilfried Reiners die Gründung der PRW Consulting GmbH mit Spezialausrichtung IT-Compliance. Als einer der Geschäftsführer leitet er die Bereiche IT-Sicherheits- und IT-Risikomanagement, mit denen er sich seit 1994 intensiv beschäftig. Er ist spezialisiert auf die organisatorische und technische Realisierung des risikominimierten IT-Betriebs. Für namhafte IT-Hersteller und Institutionen führte er die Ausbildung zum IT-Security-Consultant / IT-Compliance Manager/-in durch. Aktuell begleitet er verschiedene Institutionen und Unternehmen bei der Umsetzung von IT-Risikomanagement-Projekten und den Anforderungen der EU-DSGVO.



zur Übersicht