Wilfried Reiners (MBA)

Wilfried Reiners (MBA)

Geschäftsführer
T: +49 89 210977-70 . F: +49 89 210977-77 E: reiners@prw.de

[VCARD DOWNLOADEN]

Wilfried Reiners studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in München und San Diego. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit für eine internationale Unternehmensberatung gründete er 1989 seine eigene Kanzlei PRW Rechtsanwälte mit dem Beratungsschwerpunkt Recht in der IT. Später folgte die Gründung der PRW Consulting GmbH mit Spezialausrichtung Compliance und Datenschutz. Seit 1998 ist er Lehrbeauftragter an der Europäischen Privathochschule MUNICH BUSINESS SCHOOL für die Fächer International Economic Netlaw / E-Commerce und Compliance.

Ein Fachgebiet von Herrn Reiners liegt im Bereich der Beratung von IT-Vorhaben. Der rechtliche Fokus liegt dabei zumeist in den Bereichen der Gestaltung und Verhandlung von Projektverträgen und Fragen des Datenhandlings inklusive Outsourcing und Cloud-Computing. Auf dem Spezialgebiet Compliance hat er das Beratungsprodukt Integrierte Compliance as a Service (ICaaS)® entwickelt, ein innovatives und wirtschaftliches Konzept zur umfassenden Absicherung der IT-Compliance-Anforderungen. Im Bereich Datenschutz steht die Umsetzung der EU-DSGVO in seinem Fokus. Er berät und informiert Kunden, Mandanten sowie auf zahlreichen Veranstaltungen zu diesem aktuellen Thema.



zur Übersicht